Bei der Ausschreibung gab es ein kleines Missverständnis. Treffpunkt war bereits um 7.o5 h in Meidling, Abmarsch in Bad Sauerbrunn war aber erst mit 10.20 h angegeben. Irgendetwas konnte sich da nicht ausgehen.
Daher marschierte bereits um 8.20 h eine kleine Gruppe von 12 Wanderern von Bad Sauerbrunn weg. Obmann Niki kam mit dem Zug um 9.20 h in Sauerbrunn an und machte sich dann mit 6 WanderInnen auf den Weg. Ziel war die Rosalienkapelle, dort sollten wir uns alle treffen. Das Wirtshaus am Rosalienberg hat schon seit einigen Jahren geschlossen und so suchte die erste Gruppe nach einer Verpflegungsstelle.
Wie der Zufall es so will, begegnete ihnen Herr Hans G., der sie spontan zu sich nach Hause einlud und ihnen gerne ein paar Getränke auftischte. Bei den Getränken allein blieb es nicht und flux waren da auch Speck, Grammeln, Brot, Blunzen, in Folge für die Nachzügler auch noch Eierspeisbrote, Kaffee und Kuchen, herrlicher, selbstgemachter Heidelbeerschnaps und weitere unzählige Köstlichkeiten.
Danke lieber Hans, dieser Wandertag wird uns in steter guter Erinnerung bleiben! So viel Gastfreundschaft haben wir noch selten erlebt. Gerne werden wir nächstes Jahr wieder Sauerbrunn als Wanderung ausschreiben und Familie Hans G. besuchen. Vielen Dank auch der fleißigen Hausfrau, die im Hintergrund alle Hände voll zu tun hatte, die hungrige und durstige Bande 19 Kopf hoch zu versorgen.